MTB-Festival begeisterte


Anna Spielmann - ein großes Versprechen für die Zukunft / Toni Zangerl Fuhr im "heimischen Gelände" in die Top Ten - Karl Markt / Toni Zangerl

Am Ende war Weltmeister und Weltcupsieger Julien Absalon aus Frankreich souverän voran. Und das zum Proffix Swiss Bike Cup zählende Rennen im Haiminger Forest mit der absoluten MTB-Weltklasse faszinierte die zahlreichen Zuseher – weil mit Karl Markt (7.) und Gregor Raggl (11.) die beiden Lokalmatadore in diesem Klassefeld absolut überzeugten, obwohl Raggl durch einen Defekt gebremst worden war.

Nach sieben Runden auf dem selektiven Rundkurs auf ihrer Haus-Trainingsstrecke waren Markt und Raggl dennoch nicht ganz zufrieden: Raggl trauerte vor allem den verlorenen zwei Minuten beim Defekt nach. „Aber das Positive mitnehmen“, meinte er.

Das galt auch für die junge Anna Spielmann (18). Das große MTB-Talent glänzte in der Elite Frauen mit Platz 16, nur zwei Minuten hinter Landsfrau Lisi Osl (10.).