Die Liebe zum Spiel


Schlagkräftig wie in alten Zeiten - die Baseballer der Kufstein Vikings / Hans Osterauer

Neues Spielsystem, neues Stadion und zurück in der höchsten Liga – für die Baseballer der Kufstein Vikings war die Sportwelt durchaus wieder in Ordnung. Es dürfte die altbekannte „Liebe zum Spiel“ sein, die die Vikings-Urgesteine Matthias Lechner, Bernhard Eidherr oder Coach Christopher Bunk nach wie vor zum Schläger greifen lässt.

Denn nicht nur die österreichische Liga hat eine Rundumerneuerung hinter sich. Auch die Kufsteiner können heuer endlich und erstmals ihr neues Stadion in Ebbs bespielen. „Wir freuen uns schon sehr auf den Neustart. Unsere Motivation ist hoch wie nie“, erklärte Lechner, der mit 40 Lenzen noch nicht zum alten Eisen zählen will.

Zum Auftakt der Liga setzte es allerdings gleich zwei Niederlagen, dem 4:8 in Attnang-Puchheim folgte tags darauf eine 1:12-Abfuhr. Aber die Begeisterung konnte das nicht trüben.