Aufstieg in die Königsklasse


Jung, dynamisch, erfolgreich in Deutschland - Tirols Handball-Export Josefine Huber / EXPA

Junge Mädchen träumen von einer Modelkarriere, von London oder New York. Für die Tirolerin Josefine Huber ist das deutsche Erfurt (210.000 Einwohner) zur Stadt der Sehnsucht geworden. Denn nach einer Zwischenstation bei der HSG Blomberg-Lippe wurde nunmehr der Wechsel der 21-jährigen Schwazer Handballerin zum Serienmeister Thüringer HC endgültig fixiert.

Dort wird die österreichische Nationalspielerin (19 Einsätze / 42 Treffer) zukünftig auf Torjagd gehen. „Dieser Klub ist schon etwas ganz Besonderes, eine große Auszeichnung und ein entscheidender Schritt in meiner weiteren Entwicklung“, sagte Huber mit einem Lächeln und freute sich über ihren Aufstieg in die Königsklasse: Der sechsfache deutsche Meister ist Dauergast in der Champions League.

„Blomberg war eine wichtige und schöne Zeit für mich, um in Deutschland Fuß zu fassen. Ich sehe nun den neuen Aufgaben und internationalen Herausforderungen mit großer Freude entgegen“, sagte die 1,80 m große Kreisläuferin mit den stets zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen langen Haaren.