Bundesliga in Tiroler Hand


Präsentierten stolz die Meisterschale - das Squash-Team des RSC Telfs / RSC Telfs

Tirols Squash-Spielerinnen jubelten mit Recht. Denn beim Bundesliga-Finale der Damen in Graz holte sich der RSC Telfs vor dem 1. TSV Innsbruck den Titel. „Wir freuen uns riesig, ein Doppelsieg sozusagen“, so Christian Mader, Präsident des Tiroler Squash-Verbands. Vor der Endrunde waren die beiden Tiroler Teams mit Graz noch punktegleich an der Tabellenspitze gelegen.

In der Finalrunde drehte vor allem Telfs auf – zum Auftakt gab es gegen Graz ein 2:1, dann brachten sich die Oberländerinnen mit einem 3:0 über Innsbruck nahezu uneinholbar in Führung und fixierten mit einem 3:0 gegen Oberösterreich den Titel. Die Innsbruckerinnen um Staatsmeisterin Jacqueline Peychär sicherten sich mit einem 2:1 gegen Graz Silber.

„Man sieht, dass wir seit Jahren gute Nachwuchsarbeit in Tirol leisten“, freute sich Mader. Bei den Telferinnen ist die Tiroler Meisterin Anja Kaserer mit 23 Jahren die Älteste des Teams. Mit Céline Walser, der 18-jährigen Schweizer Meisterin, pflegt man eine Freundschaft; Anna Stuchlik und Katarina Glavic sind erst 16 Jahre alt.