WM-Gold im Doppelpack


Im Freeriden eine Weltmacht - Eva Walkner (links) und Lorraine Huber (Mitte) jubelten in Verbier / Freeridetour

Was es ist, wenn zwei Österreicherinnen in den Schweizer Bergen mit der Sonne um die Wette strahlen? Ein gewonnener WM-Titel bei den Freeridern im Skifahren und Snowboarden! Beim Xtreme-Event in Verbier wurde gekrönt, dann gefeiert und gestrahlt.

Die Vorarlbergerin Lorraine Huber sicherte sich bei den Skifahrerinnen als Tages-Dritte den Gesamttitel: „Ich kann es noch nicht ganz fassen, ich war so auf den Lauf fokussiert. Mich begeistert die Abfahrt immer noch, sie war unglaublich“, sagte Huber überglücklich.

Die Salzburgerin Eva Walkner wiederum, die bereits zweimal die World-Tour-Wertung geholt hatte, jubelte über ihren ersten Sieg in Verbier. „Ich bin voll happy, dass ich erstmals hier gewonnen habe. Das war mir wichtiger als der dritte Gesamtsieg.“ Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.