Wölfe feierten eigenes Oktoberfest


Tirols Handballteams nehmen Fahrt auf / Foto: GEPA

In München waren die Zelte längst schon abgebaut, der Alltag eingekehrt – Oktoberfest war einmal. Im Innsbrucker Landessportcenter dagegen wurde noch einmal kräftig gefeiert – erstens, weil der Fanklub der HIT-Wölfe nach Spielschluss zum privaten Oktoberfest geladen hatte und zweitens, weil Innsbrucks Handballer die Tabellenspitze in der zweiten Bundesliga erobert hatten.

Mit einem 31:28 gegen die zweite Mannschaft der Fivers prolongierten die Wölfe ihre Erfolgsserie. Es war der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Nur in Graz (29:29) ließ das Team von Trainer Harald Winkler Punkte liegen. „Es läuft. Wir haben einen guten Schwung“, freute sich auch Koordinator Stefan Öhler. Hervorheben wollte er aber niemanden. „Wir haben ein gutes Kollektiv. Momentan spielen alle stark.“

Fast zeitgleich hatte Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der HLA einen 34:24-Kantersieg bei Bärnbach gefeiert. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Duell mit den Steirern gar nicht gut. Immerhin mussten die Silberstiere mit dem Griechen Spyridon Balomenos einen absoluten Leistungsträger vorgeben. „Das haben wir gut weggesteckt“, lobte Trainer Erwin Gierlinger.