Im Abstiegsstrudel lagen die Nerven blank


Mit großem Einsatz rettet Wacker einen Punkt gegen die Admira / Foto: GEPA

So kann man sich also täuschen! Wer nämlich gedacht hatte, dass der FC Wacker in der Saison 2013/14 mit einem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben würde, der landete spätestens nach dem 3:3-Remis gegen Schlusslicht Admira auf dem knallharten Boden der Fußball-Realität. Denn plötzlich waren die Innsbrucker nicht nur Vorletzter in der Tabelle, nein – die Schwarzgrünen spielten längst schon wie ein Abstiegskandidat. Die Lockerheit der ersten Runden war längst verflogen, allerorten regierte die Unsicherheit.

Wenigstens wurde durch den späten Ausgleich zum 3:3 von Lukas Hinterseer die rote Laterne der Admira auf die Heimreise in die Südstadt mitgegeben. Symptomatisch, dass in der Gästekabine Totenstille herrschte. Denn die Niederösterreicher fühlten sich schon als sicherer Sieger. Dafür war wenigstens die Stimmung beim großen 100-Jahre-Fanfest im Z6 gerettet.