Blickfang Cheerleaders


Die Raiderettes - eine Top-Gruppe und eine Klasse für sich / Foto: Parigger

Im sportlichen Alltag der Swarco Raiders, die meist dick gepanzert mit ihren Gegnern in harte Kämpfe auf dem Feld verwickelt werden, sind sie die optischen Garanten dafür, dass ein Footballmatch durchaus einen Besuch wert ist – die Raiderettes. Jene Cheerleader-Gruppe, die seit Jahren entlang des Spielfeldes mit viel Rhythmus und Akrobatik für Abwechslung und viel Szenenapplaus sorgt.

Applaus hatte es auch in der USI-Halle gegeben, wo Tirols beste Cheerleader-Gruppen auf Initiative von Raiders-Manager Schwazer erstmals ihre Meister ermittelt hatten. 800 Fans hatten sich begeistert gezeigt, für ausgezeichnete Stimmung gesorgt, während die Jury den besten Mix aus Tanz, Stil, Synchronität und Sprüngen sowie Ausstrahlung bewertet hatte. Fünf Titel holten sich die Raiderettes und eines war schon bei der letzten Pyramide sicher – die Neuauflage im nächsten Jahr.