Es war zum Gruseln für die Haie


Nur Justin Donati trifft in Linz ins Schwarze / Foto: Parigger

Es war ja nicht so, dass sie sich vor den ungewohnten Halloween-Dressen der Black Wings gefürchtet hätten, die Cracks des HCI, aber bei den heimstarken Linzern war nach dem schnellen 2:0-Rückstand nach zwölf Minuten nicht mehr viel zu holen gewesen, das 4:1 ins leere Innsbrucker Tor entsprach in etwa dem Kräfteverhältnis an diesem Abend.

Während die Oberösterreicher in Bestbesetzung aufmarschieren konnten, fehlten im Haie-Rudel gleich vier Mann (Sims, Pedevilla, Hanschitz und Schennach). Den einzigen Treffer hatte Justin Donati erzielt, mehr war gegen die in Schwarz-Orange aufmarschierten Stahlstädter nicht zu holen gewesen. Ob dies ausgerechnet gegen Salzburg gelingen sollte? Eher unwahrscheinlich, immerhin reisten die Roten Bullen mit der Empfehlung von zehn Siegen in elf Spielen (einmal 1:2 n. V. gegen Linz) und 21 Punkten an.