Winkler mutierte zum Helden


Kerschdorfer Tirol Cup / Foto: Parigger

Fast ist man versucht zu schreiben: Das Finale im Kerschdorfer Tirol Cup musste fast im Elfmeterschießen entschieden werden. Und Kufstein war der Sieger. Der FC aus der Festungsstadt jedenfalls verteidigte in Stumm im Zillertal vor über 1.000 Zuschauern den Titel im Tiroler Fußballpokal mit Erfolg. Diesmal gegen den SC Schwaz. Die Entscheidung fiel wie schon im vergangenen Jahr im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, alle Tore waren bereits in der ersten Halbzeit erzielt worden.

So kam es zum Elfmeterschießen, in dem die etatmäßige Kufsteiner Nummer drei, Winkler, zum Helden mutierte. Er hielt die Versuche von Stefan Klausner und Clemens Ringler. Mario Thaler (wechselte zu Kundl) sorgte mit seinem letzten Schuss im Kufsteiner Dress für die Entscheidung. Und der Matchwinner, der dritte Goalie? „Das ist so geil. Die Mannschaft hat mich oft gerettet. Jetzt durfte ich die Truppe retten“, jubelte Winkler.