Ein Fall für schnelle Ungarn


Beim Grenzlandtriathlon in Kirchberg sichert sich Flo Klingler den Tiroler Titel / Foto: Mühlanger

Da staunten die Organisatoren – erstens nicht nur, weil eine Flut an Nennungen ausgerechnet aus Ungarn für den internationalen Grenzlandtriathlon in Kirchberg eingelangt war, sondern zweitens, dass die Ungarn auch die stärksten Athleten schicketen: David Ruzsas und Gabriella Zelinka hießen die Sieger in der olympischen Distanz (1,4 Kilometer Schwimmen, 38 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen), als bester Tiroler landete Albuin Schwarz auf Platz sechs.

Bei den Tiroler Meisterschaften in der Sprintdistanz setzte sich Lokalmatador Florian Klingler vor dem Zillertaler Peter Leo durch. Die Wörglerin Tamara Aigner holte bei den Damen den Titel. Übrigens – zur Stärkung nach dem Rennen blieben die Veranstalter traditionell – es gab Nudeln und Fleisch vom Grill, keine ungarische Kost.