Wenn alte Liebe rostet


Baumann hielt gut mit / Foto: GEPA

Viermal trug er sich in Kranjska Gora als RTL-Sieger ein. An seinem 31. Geburtstag fuhr Benni Raich auf seinem Lieblingshang mit Rang 15 sein schlechtestes Saison-Ergebnis ein. „Das ging in die Hose“, fand auch Österreichs Cheftrainer Toni Giger.

Den Sieg holte sich Ted Ligety (USA). Der Pitztaler meinte aber nicht, dass er mit der Brechstange den Sieg herausfahren wollte. Auf Touren kam dagegen Romed Baumann. Der Hochfilzener brachte sich als Vierter in Szene. „Dass ich hier auch mithalten konnte, macht mich stolz.“

Licht und Schatten dann im Slalom von Kranjska Gora. Zwar landeten mit Raich, Matt und Pranger drei Tiroler unter den besten sechs, ein Podestplatz blieb jedoch aus. Obwohl nach dem ersten Durchgang gleich drei Läufer unter den besten fünf platziert waren.

„Das ist heute ein schöner Erfolg, denn ich hatte in dieser Saison doch einige Probleme. Ich will einfach gute Rennen fahren. Und wenn du gute Rennen fährst, dann bringt das den Weltcup mit sich“, erklärte Benjamin Raich seinen vierten Platz.

Den Sieg holte sich der Franzose Julien Lizeroux vor dem Italiener Giuliano Razzoli und dem Deutschen Felix Neureuther. „Ich bin froh, dass es wieder einmal geklappt hat“, meinte Matt. In dasselbe Horn blies Pranger: „Es war kein richtiger Bombenlauf dabei, aber ich bin sehr zufrieden.“