Kombinierer medaillenlos


Christoph Bieler nachdenklich / Foto: GEPA

Bitter: Österreichs Nordische Kombinierer blieben bei der WM in Liberec medaillenlos. Die Durststrecke seit Teambronze in Oberstdorf wurde damit um mindestens zwei Jahre verlängert. Beim Finale reichte es nicht einmal zu einem Top-Ten-Platz.

Bester ÖSV-Athlet? Bernhard Gruber auf Rang elf. „Wir befinden uns auf der Talsohle“, gestand Trainer Alexander Diess. Fehler hätte seine Mannschaft nicht gemacht, diesmal sei es nicht gelungen, die Leistung rechtzeitig abzurufen.

Trotz der Enttäuschung stellt sich Christoph Bieler vor seinen Trainer. „Wie er uns in dieser Saison trotz vieler Rückschläge immer wieder aufgebaut hat, war sensationell.“ Nach dem zweiten WM-Flop in Serie dürfe man aber nicht einfach so zum Tagesgeschäft übergehen. „Jetzt müssen wir knallhart analysieren, wo die Fehler gemacht wurden“, forderte Bieler Aufklärung ein.