Nicole Hosp wieder am Stockerl


Tolles Comeback für Niki / Foto: GEPA

Nach ihrer Verletzung im linken Knie kämpfte Nicole Hosp hart um ihr Comeback im alpinen Skiweltcup. In Ofterschwang war es so weit. Die Bichlbacherin wedelte dabei sogar aufs Stockerl: Rang drei.

Hosp jubelte als Dritte neben der Siegerin Sandrine Aubert (FRA) und Frida Hansdotter (SWE). „Ich bin sehr überrascht, das war weit über meinen Erwartungen. Für mich ist es auch eine Genugtuung“, meinte Hosp: „Das ist einer der schönsten dritten Plätze in meiner Karriere.“

Die kleine Kristallkugel im Slalom eroberte übrigens Maria Riesch. „Ich wollte diese Kugel und habe sie jetzt auch. Darüber bin ich froh“, jubelte sie. Riesch ist die erste Deutsche nach 33 Jahren (damals Rosi Mittermayer), die diesen Disziplinenweltcup gewinnen konnte.