Erfolgreiche Tiroler Ringer


Nicht alles war Gold, was da glänzte / Foto: Murauer

Es schien, als hätte er Gold schon in der Tasche. Eine Unaufmerksamkeit, ein Konter und – die 5:0-Führung und der erwartete Titel in der Klasse bis 84 kg war Geschichte. „Walter Metzler ist ein alter Fuchs, er hat genau gewusst, dass er mich nur mit Risiko schlagen kann“, saß die Enttäuschung beim Inzinger Benedikt Ernst für verpasstes Gold ziemlich tief.

Irgendwie gab’s bei den Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil in Vorarlberg aber doch Gold für Tirol. Der Ex-Inzinger Kemal Tajic setzte sich in der Klasse bis 96 kg im Dress des AC Hörbranz durch. Bruder Haris (84 kg) eroberte Bronze. „Sie ringen zwar für Hörbranz, fühlen sich aber als Tiroler“, meldete sich Coach Heinrich Steiner zu Wort.

Silber eroberten Jungspund Daniel Anzengruber (AC Vollkraft Innsbruck/bis 55 kg) und Simon Draxl (Inzing/bis 66 kg). Daniel Posch (120 kg/Inzing) machte die Medaillenbilanz Tirols mit Bronze komplett.