TI schlägt zurück


Jubel bei den TI-Girls nach dem 3:1 im Derby / Foto: Parigger

Die Abmeldungen im Vorfeld des Schlagers gegen den VC Tirol waren alles andere als verheißungsvoll. Sie sorgten bei TI-Obmann Michael Falkner für Kopfschmerzen. „Zunächst hat Christina Purtscheller angerufen, dass sie verletzt ist, und danach hat Sandra Frotschnig von ihrer Arbeit aus nicht frei bekommen“, erinnerte sich Falkner.

Aber dann kam doch alles anders. Frotschnig war doch dabei und die TI feierte einen 3:1-Heimsieg über den VC Tirol. „Die Mädels haben heute endlich ihre Leistungen auf den Punkt abrufen können“, erklärte Falkner.

Damit glichen Frotschnig und Co. in der Best-of-Three-Serie des Play-offs auf 1:1 aus. „Und jetzt gewinnen wir nächste Woche auch noch das Auswärtsspiel“, gab der Obmann kämpferisch die weitere Marschrichtung vor.