Trotz Niederlage Spitzenreiter


Trainer Winkler haderte in Bruck. / Foto: GEPA

Langsam, aber sicher hatte sich die Konkurrenz in der Handball-Bundesliga auf die überraschend starke Performance von HIT Innsbruck eingestellt und so kam die Niederlage in der Steiermark beim Tabellenzweiten nicht überraschend. Dennoch – „die Niederlage tut weh, zumindest einen Punkt hätten wir schon mitnehmen müssen“, ärgerte sich medalp-Trainer Harald Winkler nach der hauchdünnen 28:29-Niederlage in Bruck/Mur.

Vor allem weil beim Stand von 25:25 in der zweiten Hälfte eine Zwei-Mann-Überzahl nicht genutzt werden konnte, sondern ein Gegentreffer kassiert wurde. „Hätten wir die Überzahl nutzen können, hätten wir das Spiel gewonnen“, so die durchaus schlüssige Analyse des Trainers. Nichtsdestotrotz blieben die Tiroler dank des gewonnenen Gesamtduells gegen Bruck (erstes Spiel: 32:27) Spitzenreiter.