Tirols Rodel-Duo bei EM Fünfter


Österreichs Rodler sorgten in Umhausen für ein Spektakel. / Foto: GEPA

Das hatten sich Österreichs Vertreter eigentlich ein wenig anders vorgestellt – doch am Ende des ersten Tages bei der Heim-EM der Naturbahnrodler in Umhausen standen die Gastgeber mit leeren Händen da. Die beiden 20-jährigen Umhausener Christoph Rebensburger und Dominik Holzknecht mussten sich im Doppelsitzer-Bewerb mit Platz fünf zufriedengeben, verpassten dabei Bronze um lediglich 1,64 Sekunden.

Den Sieg in diesem EM-Rennen, das auch zur Weltcup-Wertung zählte, holte sich die favorisierte Paarung Pigneter/Clara (ITA). Silber ging an Porschnew/Lazarew vor Egorow/Popow (alle RUS). Die Österreicher Christian und Andreas Schöpf fuhren auf den undankbaren vierten Rang. „Bei diesen Bedingungen sind wir nie ganz vorne dabei“, meinte Christian Schöpf.