Tiroler Skater im Goldrausch


Im Skaten eine Klasse für sich: Vanessa Bittner. / Foto: Amort

Das waren Titelkämpfe so richtig nach dem Geschmack der Tiroler Inline-Skater. Und weil auch das Wetter kein Spielverderber war, strahlten die Hausherren mit der Sonne gleichsam um die Wette. Verständlich, denn bei den österreichischen Speedskating-Meisterschaften in der Lattella Arena in Wörgl hatten vornehmlich die Tiroler aufgetrumpft.

Bei den Damen machten die Eisschnellläuferinnen die Rennen unter sich aus: viermal Gold für Vanessa Bittner vor Anna Rokita, die drei Silbermedaillen gewann. Bei den Herren gingen zwei Titel an Manuel Vogl, einmal Silber an Thomas Petutschnigg vom Veranstalterverein in Wörgl sowie an Armin Hager (USSC Innsbruck).

Die Jüngeren liefen ebenfalls goldig: die Junioren Linus Heidegger und Viola Feichtner (USSC Innsbruck), in der Schülerklasse Anna Petutschnigg (SC Lattella Wörgl) sowie Christoph Amort (SC Lattella Wörgl) und Ignaz Gschwentner (USSC Innsbruck).