Raiders lächelten von der Tabellenspitze


Vier Touchdowns markierte allein Runningback Hofbauer. / Foto: GEPA

Langsam, aber sicher wurde der Erfolgslauf der Swarco Raiders selbst den eingefleischtesten Fans unheimlich. Nach dem Sieg über die Graz Giants und die Vikings Vienna war auch der Meister von 2010, die Danube Dragons, kein Stolperstein für die Raiders.

Bei strömendem Regen und widrigen Platzverhältnissen fanden die Innsbrucker erneut den schnellsten Weg in die Endzone. Der 43:14 (14:14, 22:0, 0:0, 7:0)-Auswärtssieg und zeitgleich eine Niederlage der Vikings (6:9 gegen Graz) spülte die Tiroler sogar an die Tabellenspitze der AFL.

Headcoach Shuan Fatah wusste, bei wem er sich besonders bedanken musste: „Wir sind auf dem schweren Boden in der Defensive etwas schwerer in die Gänge gekommen. Doch mit zunehmender Spieldauer haben wir die Partie bestimmt. Ein besonderes Lob geht an die Offensive rund um Andreas Hofbauer. Das war ein ganz starkes Spiel.“ Vor allem Runningback Hofbauer erzielte gleich vier Touchdowns und hielt damit bereits bei 13 Touchdowns in dieser Saison.