Raiders siegten knapp


Punkt Vorsprung genügte für das Freudentänzchen der Raiders. / Foto: GEPA

Die Prague Black Panthers blieben der Lieblingsgegner der Swarco Raiders: Seit dem Jahr 2010 feierten die Tiroler nur Siege gegen die Tschechen, im Schlager der Austrian Football League (AFL) war allerdings das große Zittern angesagt: Mit 63:62 (21:14, 7:14, 20:28, 15:6) vermochte sich Innsbruck diesmal nur denkbar knapp durchzusetzen.

„Das war sicherlich ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, für mich als Headcoach war es schwere Kost“, sagte Trainer Shuan Fatah. „Man möchte nie so viele Punkte herschenken und sich so einen Schlagabtausch liefern. Doch am Ende zählt der Sieg.“

Für die Raiders war es der letzte Härtetest vor der in Österreich stattfindenden Football-EM mit zahlreichen Spielern der Raiders.