TI zähmte die „Wildkatzen“


Rachel Gerling (li.) führte die TI ins dritte Spiel, doch am Ende jubelte Klagenfurt. / Foto: A. Rottensteiner

„Wir waren die Dompteure der Wildkatzen“, jubelte Michael Falkner, Obmann der TI-Teamgeist-Volley nach dem klaren 3:0-Halbfinalerfolg (23, 18, 20) über Klagenfurt, mit dem die Tirolerinnen in der Best-of-Three-Serie der AVL ausgeglichen hatten.

Anders als bei der 2:3-Auswärtsniederlage machten diesmal die Innsbruckerinnen in der USI-Halle in 76 Minuten kurzen Prozess mit den Wildkatzen. Die Gründe hierfür lagen zum einen am stark verbesserten Service, zum anderen an der Verletzung der Gäste-Angreiferin Lisa-Christina Schmerlaib, die schon vor der Partie passen musste.

„Das hat sie in ihren Möglichkeiten eingeschränkt“, erklärte Falkner, der wieder einmal auf ein starkes Kollektiv bauen konnte. Dennoch stachen die US-Amerikanerin Rachel Gerling mit 14 Punkten und Mittelblockerin Lisa Vogler (8 Punkte) hervor.

Nur schade, dass es letztlich nicht reichte, denn in der alles entscheidenden Partie in Klagenfurt musste die TI sich dann nach hartem Kampf mit 3:2 geschlagen geben.