TI im Halbfinale: „Das war eine schöne Geschichte“


Monika Chrtianska - Topscorerin der TI-Truppe. / Foto: GEPA

„Jawohl“, jubelte Michael Falkner, Manager der TI-Teamgeist-Volleyballerinnen. Denn mit einem 3:0-Sieg gegen die Favoriten aus Linz-Steg, dem zweiten Erfolg nach dem 3:2, qualifizierten sich seine Mädels für das Halbfinale des Bundesliga-Meister-Play-offs.

„Das war eine schöne Geschichte“, fand der Obmann nur lobende Worte. Vor allem, weil die von Trainer Marco Angelini bestens eingestellten TI-Damen trotz Zehn-Punkte-Rückstands im zweiten Satz nicht locker gelassen hatten.

Monika Chrtianska, mit 20 Punkten Topscorerin, sei regelrecht explodiert, schwärmte Falkner. In der Bilanz des 25:15, 27:25, 25:13-Erfolgs spielten auch Rachel Gerling mit 15 und Eva Meindl mit zehn Punkten herausragende Rollen.