Handball Tirol feierte den Viertelfinaleinzug


Bärnbach (in Rot) war kein Stolperstein für die Schwazer Handballer. / Foto: R. Mühlanger

Die leidigen Diskussionen über Klassenerhalt und Viertelfinaleinzug gehörten mit einem Schlag der Vergangenheit an, denn: Mit einem 32:27-Heimsieg über Bärnbach-Köflach schafften die Schwazer sicher den Einzug in die Runde der besten acht Teams der Handball Liga Austria. Und das bereits zwei Runden vor dem Ende der Zwischenrunde.

„Hut ab vor der gesamten Mannschaft mit Spielern und Trainern. Es war in den vergangenen Wochen und Monaten viel Unruhe da – ein Riesenkompliment, wie das Team das gelöst hat. Sie haben Herz, Hirn und Charakter gezeigt“, atmete Sportchef Thomas Lintner in der Schwazer Osthalle tief durch. „Absolut zufrieden“ war Lintner bei der sehr gut besuchten Doppelveranstaltung auch mit der Leistung der jungen Bundesliga-Truppe von HIT, obwohl sie sich gegen Hollabrunn mit 22:24 knapp beugen musste.