Fünf Medaillen für Tirols Judoka


Kathrin Unterwurzacher (in Blau) war stets Chefin auf der Matte. / Foto: GEPA

Gewicht ist nicht alles, dürfte sich Bernadette Graf gedacht haben, als sie ihre Finalgegnerin bei den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt begrüßte. Immerhin 20 Kilogramm mehr brachte Daniela Rainer auf die Waage.

Aber die Tulferin löste diese Aufgabe (über 78 Kilogramm) bravourös und ließ Daniela Rainer nicht den Funken einer Chance. „Ich bin erleichtert. Solche Gegnerinnen darf man nicht unterschätzen“, sagte Graf.

Ebenfalls in Form präsentierte sich Kathrin Unterwurzacher (bis 70 Kilogramm), die souverän in den Endkampf einzog, um dort U-21-Athletin Michaela Polleres die Grenzen aufzuzeigen.

Medaillen für Tirol holten weiters die Osttirolerinnen Elisabeth Waldner-Wenzel und Christina Raffler mit Silber bzw. Bronze sowie der Wattener Florian Lindner, der das mannschaftlich starke Ergebnis mit Silber abrundete.