TI-Volley unterlag in „Fünf-Satz-Krimi“


Der Schein trügt - die TI verliert die Serie um Platz drei / Foto: Hammerle

„Leider gibt es im Volleyball keine Unentschieden“, trauerte TI-Obmann Michael Falkner einer starken Leistung seines Teams nach, die unbelohnt blieb. Denn die TI verlor in der USI-Halle das erste Spiel der Best of Three-Serie um Platz drei gegen Hartberg mit 2:3. Gerade im fünften Satz war das Spiel hart umkämpft gewesen, wobei den Tirolerinnen das nötige Glück fehlte.

Über weite Strecken hatte man gesehen, dass die beiden stärksten Teams des Grunddurchgangs aufeinandertrafen. „Beide Mannschaften waren gleichauf. Jetzt müssen die Hartbergerinnen eben noch einmal nach Innsbruck“, spekulierte der Obmann mit einem Auswärtssieg. Das allerdings war Wunschdenken, die TI-Mädels verloren in der Steiermark und mussten sich letztlich mit Platz vier zufriedengeben.