Licht am Ende des Abstiegstunnels


Nützt das Klatschen? / Foto: GEPA

Welch ein Befreiungsschlag – mit dem 2:0-Heimsieg gegen die SV Ried hatte der FC Wacker im Abstiegskampf der tipp3-Bundesliga gerade zur richtigen Zeit ein deutliches Zeichen an die Konkurrenten Mattersburg, Admira und Wiener Neustadt gesandt. Wenn auch die unmittelbaren Konkurrenten Mattersburg und Wiener Neustadt – wie so oft in den letzten Wochen – punkteten, so gab es nach diesem Kraftakt trotzdem wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.

„Das hat richtig gutgetan. Außerdem waren die drei Punkte nach dem Spielverlauf auch verdient. Jetzt heißt es, in Mattersburg den Trend fortzusetzen. Vier Vereine kämpfen gegen den Abstieg. Das heißt, dass wir vor allem in den nächsten beiden Spielen unbedingt punkten müssen“, dachte Alex Hauser, der den verletzten Tomáš Abrahám als Kapitän vertrat, schon an die nächsten beiden Endspiele im Osten.