Raiders stärkten sich mit Erfolg


Panthers aus Prag beißen sich an den Raiders die Zähne aus / Foto: Schellhorn

Fünftes Duell, fünfter Sieg: Nach der bitteren Heimniederlage gegen die Vikings Vienna gelang den Swarco Raiders wenigstens auswärts in Prag ein Befreiungsschlag. Mit dem 46:21-Erfolg in der Austrian Football League (AFL) bei den Tschechen untermauerten die Innsbrucker ihre Ambitionen, heuer doch noch einmal die bis dato so starken Wiener zu biegen und sich den Meistertitel zu holen.

In Prag war vor allem Andreas Hofbauer nicht zu stoppen. Der junge Tiroler lief insgesamt 128 Yards und brachte dabei drei Touchdowns in die Endzone. Sein junger Teamkollege Julian Ebner fing vier Bälle und machte zwei Touchdowns. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Offensive hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut harmoniert“, meinte Raiders-Headcoach Shuan Fatah.