Regina gratulierte standesgemäß


Geburtstagsgruß der besonderen Art / Foto: GEPA

Na, wenn das keine glückliche Fügung war – punktgenau zum 30. Geburtstag von Schwester und Managerin Sandra raste Regina Mader in Crans Montana zu ihrem bisher besten Ergebnis im Skiweltcup und gratulierte mit ihrer Grußbotschaft standesgemäß via TV.

„Ich habe sehr viel riskiert, bin dadurch zwar immer wieder von der Ideallinie abgekommen, war aber – wie man sieht – dennoch schnell genug“, lacht die 24-Jährige. „Schön, dass ich meine Trainingsleistungen im Rennen umsetzen konnte, war ja schon höchste Zeit.“ Bis Crans war ein neunter Platz im Super-G von Bansko (2009) als bisher bestes Resultat der Stams-Absolventin aus Erpfendorf in den Weltcup-Archiven verewigt.

Auf Reginas Homepage werden Gäste mit dem stets gelebten Motto der Rennläuferin begrüßt: Beginne jeden Tag mit einem Lächeln! Dass sie nach diesem Ergebnis gut lachen hat, weiß auch die betreuende Schwester Sandra.

Vancouver, wo sie in der Abfahrt 14. geworden war, hat ihr sicher Auftrieb gegeben und wer weiß, vielleicht war das eine Art Initialzündung. Manche starten mit 18 durch, andere später, irgendwann wird und muss es passen. Gut Ding braucht eben auch seine Zeit.