Metrostars stoppten Vikings


Kufsteiner Vikings gingen im Finale in die Knie / Foto: Fotoworxx

„Das war ernüchternd!“ Für Vikings-Catcher Matthias Lechner endete der Start in die Finalserie der österreichischen Meisterschaften im Baseball mit einer Riesenenttäuschung. Verständlich, denn im Grunde genommen hatten sich die Kufsteiner gegen die Vienna Metrostars doch einiges ausgerechnet, noch dazu mit dem Heimvorteil im Rücken. Dabei war alles angerichtet: Ein strahlend blauer Himmel und eine volle Tribüne sorgten für einen perfekten Rahmen. Doch der Funke sprang einfach nicht über – die Vikings agierten von Beginn an zu nervös und zu fehleranfällig, stets musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Als Catcher Christopher Bunk im achten Inning mit einem Homerun verkürzte, kam noch einmal Hoffnung auf, doch die Offense konnte keine Punkte mehr verzeichnen, es blieb beim 4:6. Spiel zwei hielten die Gastgeber lange Zeit ausgeglichen, ehe am Schluss die Wiener auf und davon zogen, mit 11:1 deutlich, und zwar viel zu hoch gewannen. Womit die Chancen auf den Titel sich auf ein Minimum reduziert hatten.