Jansrud – auf einer Gondel verewigt


Kjetil Jansrud und Josef Burger von den Bergbahnen. / Foto: Angerer

„Weihnachten und Ostern gibt es überall, aber bei uns gibt es auch noch die Gondelübergabe an die Hahnenkammsieger“, erklärte KSC-Präsident Michael Huber in seiner launigen Ansprache anlässlich des alljährlichen Fixpunktes im Kitzbüheler Hahnenkamm-Sommerkalender. Hintergrund: Jeder Sieger beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel darf sich auf seine eigene Gondel an der Hahnenkammbahn freuen.

Nun wurde dem Norweger Kjetil Jansrud diese Ehre erstmals zuteil und auch Dominik Paris erhielt eine derartige Widmung – der hatte sich allerdings schon im Vorjahr auf einer Gondel verewigen können. „Jedes Mal, wenn man zur Streif rauffährt, denkt man sich: So eine Gondel will ich auch. Ich bin sehr glücklich, nun auch eine Gondel zu haben“, sagte Jansrud, der sogar mit seinen Eltern und einigen Fans angereist war.