Inzing schnupperte erstmals Finalluft


Erstmals Platz zwei und Silber für Inzings Ringer (im Bild Lukas Gastl) / Foto: RSCI

Inzing-Obmann Klaus Draxl hat schon viele Erfolge seiner Vereins-Aushängeschilder Martina Kuenz, Daniel Gastl und Michael Wagner erleben dürfen. Mit dem erstmaligen Bundesliga-Finaleinzug gelang den Ringern des RSC Inzing jedoch etwas Historisches.

„Das hat es noch nie gegeben, wir sind der erste Tiroler Verein überhaupt“, freute sich Draxl nach dem 34:22-Sieg gegen AC Wals wie ein Schneekönig. Die Tiroler wuchsen im Entscheidungskampf über sich hinaus und wiesen den (ersatzgeschwächten) Topfavoriten in die Schranken.

Im Kampf um die Bundesliga-Krone geht es nun erneut zweimal gegen Wals. „Die Salzburger werden in Bestbesetzung antreten, aber wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen“, meinte Draxl. Bisher hatten die Inzinger dreimal Bronze geholt (zuletzt 2019). Nun war für Daniel Gastl und Co. Silber bereits sicher.