Erster Sieg im zehnten AVL-Spiel


Jubel bei Hypo Tirol nach dem Erfolg über Klagenfurt (rot) / Foto: AlexPauli Photography

„Gut Ding braucht Weile“ lautet eine alte Volksweisheit und Stefan Chrtiansky, den langjährigen Headcoach des HYPO Tirol Volleyballteams, bringt nichts so schnell aus der Fassung. Nicht zuletzt deshalb war der Trainer-Fuchs nie wirklich besorgt, weil es bei seinen „jungen Wilden“ mit dem ersten Sieg nach der AVL-Rückkehr nicht klappen wollte.

Aber beim zehnten Versuch war es dann so weit: Nach einem 1:2-Satzrückstand drehten Hobi und Co. in der USI-Halle richtig auf und gewannen die Partie gegen die Löwen aus Klagenfurt doch noch. „Ich habe es immer gesagt: Das alles wird Zeit brauchen. Meine Mannschaft war, auch bei den klaren Niederlagen, fast immer auf Augenhöhe“, so der Coach am Tag nach dem 3:2-Erfolg. „Jetzt haben sich die Jungs dafür belohnt.“ Mohamed Abu Hobi mit 29 Punkten.