Denn Tränen lügen nicht


Von Emotionen überwältigt: Mikalea Shiffrin / Foto: GEPA

46. Slalom-Triumph, fünfter Killington-­Sieg und jede Menge Tränen bei Königin Mikaela Shiffrin. Sie versuchte eine Antwort auf die vielen Fragen zu geben, doch schon beim Ansatz wurde Mikaela Shiffrin von ihren Emotionen überwältigt.

Nicht, weil die US-Läuferin mit ihrem 46. Slalom-Triumph Ingemar Stenmark einholte, sondern weil sie den fünften Heimerfolg genau an jenem Ort feiern durfte, mit dem sie so viele schöne Erinnerungen mit ihrer Familie verknüpft. Speziell mit ihrem im Vorjahr verstorbenen Vater. Mikaelas Tränen waren verständlich. Vom ÖSV-Team hielt nur Katharina Liensberger mit dem undankbaren vierten Rang die rot-weiß-rote Fahne hoch.

Übrigens – Shiffrin vor der Slowakin Petra Vlhova, das findet seit nunmehr 2017 jedes Jahr in Killington aufs Neue statt.