Hockey-Sensation dank Tirolerin


Janine Walter (rot) – gegen Deutschland kaum zu halten / Foto: GEPA

Schade, Olympia schien nach der Sensation gegen Deutschland schon zum Greifen nahe. Tatsächlich durften Österreichs Eishockey-Damen nach dem fast schon historischen 3:0-Erfolg gegen das DFB-Team zumindest 24 Stunden lang von Olympia träumen, ehe die unglückliche 0:1-Niederlage gegen Dänemark diesen Traum recht schnell zum Platzen brachte.

Letztlich nützte auch der klare 6:1-Sieg gegen Italien nichts mehr, weil die Dänen-Mädels einen Punkt gegen Deutschland erobert hatten und damit die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking schafften. Spielerin des Tages gegen Deutschland war übrigens die Tirolerin Janine Weber, die nebst dem Assist zum 1:0 die beiden Treffer zum Endstand selbst erzielte.