Wackers Ärger mit späten Toren


Und wieder einmal stolperte der Wacker in letzter Sekunde / Foto: GEPA

Kaspar Plattner, der Präsident, konnte es einfach nicht fassen; genauso wenig wie die enttäuschten Fans, die nichts mehr auf den Plätzen hielt – denn wieder einmal hatte der FC Wacker in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit einen bitteren Gegentreffer kassieren müssen, damit einen schon sicher gedachten Sieg und drei Punkte aus der Hand gegeben.

Mit dem 1:1 gegen Mattersburg blieben die Innsbrucker zwar erneut ungeschlagen, aber so wirklich absetzen vom Tabellenende konnten sie sich mit diesem Ergebnis nicht. „Wir haben ein echtes Problem, denn ab der 85. Minute beginnen wir regelmäßig zu zittern“, ärgerte sich der Torschütze des 1:0, Peter Hackmair, mit Recht.

Auch Trainer Kogler war der Zorn über erneut zwei verschenkte Punkte anzumerken: „Das tut richtig weh. Wir bezahlen jetzt Lehrgeld für unseren Weg mit den jungen Spielern“, so der Trainer, „denn einer routinierten Mannschaft wäre das bestimmt nicht passiert.“