Verkehrte Fußballwelt für Wacker


Kapitän Abrahám versteht die (Fußball-)Welt nicht mehr / Foto: Parigger

Es war ein bitteres Erwachen aus dem Traum von einer möglichen Europa-League-Qualifikation. Verständlich, denn fünfmal war der FC Wacker zuletzt in der tipp3-Fußball-Bundesliga ungeschlagen geblieben, ausgerechnet im zweiten Frühjahres-Heimspiel setzte es gegen die Wiener Austria vor 6200 Fans eine 0:1-Niederlage. Die erste Heimpleite seit dem 24. September.

Bitter deshalb, weil die Austria um nichts besser war. „Gegen Wiener Neustadt hatten wir schlecht gespielt, aber einen Punkt geholt. Gegen die Austria war es umgekehrt. Schade, denn die Wiener warteten nur auf Konter und kamen dann aus einer Standardsituation zum Siegestor“, ärgerte sich Wacker-Kapitän Tomáš Abrahám nach dem Abpfiff.