Dornbirn war kein Stolperstein


Christoph Echtler (links) und Max Steinacher bejubeln ein Tor gegen Dornbirn und den Finaleinzug / Foto: Parigger

„Finale, Finale, Finale“, tönte es durch die Innsbrucker TIWAG Arena, nachdem die Haie im vierten Spiel keinen Zweifel mehr aufkommen hatten lassen, wer denn nun im Halbfinale das bessere Team stellte. Der erste Matchpuck in der Best-of-Five-Serie wurde gleichsam souverän verwertet.

Selbst ein früher Unterzahltreffer der Gäste trug nicht zur Verunsicherung bei. Mit der sprichwörtlichen breiten Brust nach dem 7:0-Auswärtserfolg spielten die Haie, angetrieben von der beachtlichen Kulisse (2500 Zuschauer), frei von der Leber weg. Und es waren die beiden Fliegengewichte Christoph Echtler und Herbie Steiner, die mit ihren Doppelpacks großen Anteil am dritten Erfolg der Best-of-Five-Serie hatten.

Und mit David Lindner trug sich diesmal auch ein Youngster in die Schützenliste ein – der beste Beweis dafür, wie ausgeglichen sich der Kader präsentierte. In der dritten Nationalliga-Saison der zweite HCI-Finaleinzug nach 2010. Der Titel schien in dieser Form durchaus in Reichweite.