Raiders mit einem Start nach Maß


Raiders bejubeln Auftaktsieg / Foto: Parigger

Viele Abgänge, neue Liga-Bestimmungen und jede Menge Erfolgsdruck. Die Swarco Raiders hatten vor dem Auftakt der Austrian Football League jede Menge Fragezeichen im Gepäck. Doch mit einem klaren 52:0-Sieg hielt der amtierende Meister die passende Antwort parat und konnte nun etwas beruhigter in die neue Saison blicken.

Bereits auf der Anreise nach Wiener Neustadt zum Liga-Rückkehrer Kornmesser Rangers war die Nervosität förmlich greifbar. Erst am Spielfeld fanden die Tiroler zu alter Sicherheit zurück. „Ich freue mich, dass wir endlich das erste Spiel hinter uns haben. Allerdings muss ich zugeben, dass wir sehr nervös gestartet sind“, meinte Head-Coach Shuan Fatah.

Vor allem offensiv blieben die Raiders zu Beginn der Partie hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Nach einigen Anläufen sorgte Kicker Christian Kellner mit einem 23-Yard Field Goal für die ersten Punkte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Raiders den Dreh voll raus und benötigten nur einen einzigen Spielzug für den Touchdown, um dann mit 24:0 in die Pause zu gehen.

Nach weiteren Glanzvorstellungen des US-Quarterbacks Kyle Callahan und seines Teams mussten die Tiroler in den letzten Spielsekunden nur noch zum 0:52 abknien. „Wir haben uns auf unsere Stärken besonnen und den Sieg am Ende souverän nach Hause gebracht“, meinte Coach Shuan erleichtert.