Favoritensiege in Umhausen


Naturbahn-Spektakel mit Favoritensiegen / Foto: SOBE

Wir schreiben Mitte März und der Weltcup der Naturbahnrodler ist – wieder einmal – Geschichte. Unschlagbar waren erneut die Aushängeschilder der Szene: Der Italiener Patrick Pigneter gewann in Umhausen das sechste von sechs Saisonrennen, die Russin Ekatharina Lavrentjeva machte dem Südtiroler dieses Kunststück bei den Damen gleich nach.

Am nächsten kam der Ausnahmeathletin – wie schon bei der Weltmeisterschaft – die Tirolerin Melanie Batkowski. „Ich freue mich sehr über diesen zweiten Platz. Die Verhältnisse waren schwierig, aber mein zweiter Lauf war nahezu fehlerlos“, meinte die 23-Jährige, die im Gesamtweltcup auf Rang vier landete.

Bei den Herren fuhr Robert Batkowski in Umhausen als bester Tiroler auf den fünften Platz: „Diesmal war es o.k. Die gesamte Saison war aber zum Vergessen.“ Hinter Batkowski landeten Thomas und Gerald Kammerlander auf den Plätzen neun und 13. Bester Österreicher im Gesamtweltcup wurde der Steirer Michael Scheikl mit dem vierten Platz.