Dragons mit der Sensation


Kufstein holt Eliteliga-Meisterschaft / Foto: Osterauer

Wer vor Saisonbeginn darauf gewettet hätte, dass die Kufstein Dragons den Titel in der Eishockey-Eliteliga holen würden, wäre wohl reich geworden. Aber wie hatte einst schon der legendäre Rudi Nierlich gesagt? „Wenn’s laft, dann laft’s.“

Und in so einen „Lauf“ steigerten sich die Schützlinge von Claus Dalpiaz in den Play-offs, mit drei Höhepunkten in der Finalserie. Drei Spiele, drei Siege, zwei davon in der gefürchteten Kundler Arena – das war wahrhaft meisterlich. Die Dragons gewannen nämlich auch das dritte Endspiel mit 5:3 (1:2, 1:0, 3:0) und entschieden die Best-of-Five-Serie mit 3:0 klar für sich.

Das Spiel hatte zwar recht gut für die Hausherren begonnen, schnell stand es 2:0 für Kundl, doch das war es schon gewesen mit der Herrlichkeit, Kufstein konterte geschickt und war vor allem im letzten Drittel klar überlegen.