TWV-Staffel mit Rekord


Der Biss in die Goldmedaille schmeckte nicht zuletzt dank neuem Rekord ganz besonders gut ... / Foto: GEPA

„Wahnsinn“, sagte Alexander Knabl und die Freude samt Stolz war in jeder Silbe zu hören. Soeben hatte er mit seinen Vereinskollegen Bernhard Reitshammer, Andreas Senn und Florian Zimmermann einen neuen österreichischen Rekord mit der 4-mal-100-Meter-Kraul-Staffel erzielt.

In 3:26,49 Minuten war das Quartett des TWV Innsbruck um 0,21 Sekunden schneller gewesen als die bisherigen Rekordhalter aus Eisenstadt. Selbstredend heimsten die Innsbrucker damit bei den Schwimm-Staatsmeisterschaften in St. Pölten auch den Titel ein. Es war der zweite, nachdem Reitshammer bereits in der neuen Tiroler Rekordzeit (57,49 Sekunden) über 100 Meter Rücken triumphiert hatte.

Lucy Uiberreiter steuerte zudem Bronze über 50 Meter Delfin bei.