Treffsicher – Franziska Peer


Franziska Peer / Foto: Markus Bichler

Europameisterin mit der Armbrust, Staatsmeisterin mit der Armbrust und zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison auch noch österreichische Meisterin mit dem Kleinkalibergewehr – für Franziska Peer aus Angerberg hätte das Jahr 2011 wohl nicht besser und erfolgreicher verlaufen können.

Schon im Mai hatte die 24-Jährige im schweizerischen Höngg mit tollen Platzierungen in der Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht, bei den Austria Open gewann Franziska trotz schwierigster Windbedingungen im Zweistellungsbewerb die Stehend-Konkurrenz.

Höhepunkt bildeten dann wohl im August die zwei Goldmedaillen bei der Europameisterschaft in der Schweiz (10 m Einzel und 10 m Mannschaft). Bei den Staatsmeisterschaften im August erwies sich Peer mit fünfmal Gold als wahre Titeljägerin.