Ohne Niederlage legte Inzing Wolfurt flach


Inzinger blieben immer obenauf / Foto: Heiss

Respekt – 14 Kämpfe und ebenso viele Siege. Ohne eine einzige Niederlage waren die Inzinger Ringer in die erste Runde der 1. Bundesliga gestartet. Dass Gastl und Co. ihre Gegner aus dem Ländle vor 350 Zuschauern so klar aufs Kreuz legten, damit hätte selbst Obmann Draxl nicht gerechnet.

„Das war Ringen von der feinsten Seite“, streute er dem gesamten Team von Trainer Thomas Krug Rosen. Mit diesem 52:3-Sieg gegen Wolfurt/Mäder positionierten sich die Oberländer in der Tabelle verständlicherweise auf Platz eins und wollen diesen Rang auch behaupten, wenngleich jeder wusste, dass solche Erfolge nicht jeden Tag passieren werden.

Weniger gut verlief der Auftakt für die Kampfgemeinschaft Hötting/Hatting – ebenfalls in der 1. Bundesliga. Die Mannschaft verlor auswärts bei Hörbranz mit 15:42. Und verloren hatte letztlich auch das Nationalliga-Team der Höttinger in Götzis. Knapp, aber doch entschied Götzis III den Kampf mit 20:18 für sich.