Tor-Versprechen gehalten


Der "schlaue Fox" (roter Dress) hält Wort / Foto: GEPA

„Zu Hause ist es doch am schönsten“, dürften sich die Innsbrucker Haie nach drei Wochen ohne Heimspiel und nach drei Auswärtsspielen in Serie gedacht haben und freuten sich ganz besonders auf das Heimspiel gegen Lustenau.

Ein Hai stand besonders unter Beobachtung: So gelassen Aaron Fox seiner leidigen Torsperre vor dem Spiel begegnet war, so befreit war sein Jubel, als er direkt von der Strafbank kommend einen Alleingang zum 4:0 endlich wieder im Kasten unterbringen konnte und sein Versprechen von einem Torerfolg gegen Lustenau hielt. Es war das erste Tor nach neun Spielen, es kam einer Erlösung gleich.

Die Weichen zum Sieg hatte zuvor Andi Hanschitz, bei dem von der Schulterverletzung nichts mehr zu merken war, mit einem Doppelpack gestellt: Das 1:0 nach mustergültigem Assist von Marc Schönberger, das 2:0 im Powerplay nach Höller-Zuspiel. Zwischenzeitlich war aber auch Haie-Goalie Markus Seidl gefordert, um sein Shutout zu sichern, Treffer Nummer vier hatte Murray erzielt.