Neustart mit dem alten Team


Thomas Rohregger nimmt Fahrt auf / Foto: GEPA

Eigentlich verlief alles fast identisch wie im Vorjahr – der einzige Unterschied? Diesmal war Radprofi Thomas Rohregger gleich von Anfang an mit dabei, als RadioShack-Nissan-Trek, sein altes und neues Team, in der Luxemburger Rockhal vor 4000 Besuchern in einer dort live aufgenommenen Fernsehshow vorgestellt wurde.

Letztes Jahr war Rohregger erst im Februar, gleichsam „last minute“, zum Team gestoßen, heuer zählte der Tiroler von der ersten Minute an zum fixen Bestandteil der Mannschaft; und dies gleich für eine längere Zeit: „Für mich ist das wie ein Jackpot, einen Zweijahresvertrag mit diesem Team zu haben. Ich bin stolz, Teil dieser Truppe mit so vielen Spitzenfahrern sein zu dürfen. RadioShack-Nissan-Trek ist das Real Madrid des Radsports.“

Die Strategie der Mannschaft unter Teamchef Johan Bruyneel, einst schon Mentor von Lance Armstrong, ist klarer denn je definiert: Heuer endlich die Tour de France gewinnen.