Tolle Sprünge vor dem Goldenen Dachl


Als die Stadt im Sprungfieber lag und Isagani vor dem Goldenen Dachl durch die Lüfte flog ... / Foto: fotoworxx.at

Traditionsreiche Stadtkerne haben ja immer schon die Fantasie von Sportfunktionären belebt, Radrennen, Boxkämpfe, Läufe – probiert wurde vieles, die Attraktivität gab und gibt den meisten Veranstaltern auch Recht. Die Innsbrucker Altstadt? Würde sich wohl perfekt für ein LA-Meeting eignen, dachte sich Armin Margreiter, Coach von Isagani Peychär. Gesagt, getan. Und schon belebten eine Reihe von LA-Stars die Innsbrucker Altstadt mit einer beeindruckenden Flugshow. Fazit? Das Golden Roof Meeting in der Innsbrucker Altstadt wurde auf Anhieb ein voller Erfolg. 2500 Fans bewunderten die Hoch und Weitspringer. Und die Frage, ob diese Challenge nächstes Jahr fortgesetzt werden soll, quittierten die 2500 Zuschauer vor dem Goldenen Dachl mit frenetischem Beifall. So lautstark, wie sie es drei Stunden lang getan hatten, um die Stabhoch- und Weitspringer zu Höchstleistungen zu treiben. Organisator Armin Margreiter war zufrieden, versprach eine Neuauflage. Davor waren seine Schützlinge, Isagani Peychär und Fabian Mores, zwar an ihren Bestleistungen gescheitert, was aber der spektakulären Show nicht schadete. Weitsprunghoffnung Peychär kam im fünften Versuch auf Touren und landete nach 7,85 Metern. Den Sieg musste er einem Deutschen überlassen. Peter Rapp überflügelte mit 7,96 den Lokalmatador gleichsam mit dem letzten Sprung. Und für Fabian Mores war beim Stabhochsprung bei der Höhe von 5,20 Meter Endstation. Für heuer. Im nächsten Jahr sollen dem Höher, Weiter, Attraktiver keine Grenzen gesetzt sein.