Die Raiders auf Drachenjagd


Drachen aus Barcelona für die Raiders kein Stolperstein / 2 Fotos: Parigger Play Off Eurobowl; Raiders vs Vikings; David Aaron, Christian Tanczos, Christoph Putz

Genau so hatte sich Daniel Dieplinger das Rückspiel im Viertelfinale der Euro Bowl vorgestellt – ein Gegner, der nicht mehr allzu große Schwierigkeiten machen würde, eine tolle Kulisse und dann ein tolles Spiel seiner Raiders. Nach dem 39:6 gegen die Badalona Dracs wartet auf die Tyrolean Papa Joe Raiders im Halbfinale Europas Nummer eins, die Vienna Vikings. Ein echter Schlager. Davor aber wurde gefeiert und zwar ausgiebig. Vor 3000 Fans hatten die Innsbrucker ihre spanischen Gegner gleichsam auf die Hörner genommen, ein Touchdown jagte den nächsten, beim Spielstand von 36:0 nach drei Viertel der Spielzeit genossen die Raiders das Bad in der Menge und zelebrierten bereits die Vorfreude auf die Vikings. „Wenn Europas Nummer eins zu Gast ist, wird das Stadion kochen“, brachte es Präsident Andreas Wanker auf den Punkt. Dass die Vikings den Tirolern die Freude gründlich vergällen sollten, wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand.