Kronthaler trauert um Meistercoach


Foto: fotoworxx.at

Gekämpft hatte der Hannes Kronthaler wie ein Löwe um seinen Meistercoach, doch was kann schon ein österreichischer Volleyballmeister im Konzert der Großen bestellen, wenn die Giganten aus dem Süden mit vollgestopften Eurokoffern locken? Nichts! Also verlor der Hannes den Kampf um Emanuell Zanini, seinen Meistermacher. Der Trainer, der Tirol zum Double-Gewinn führte, der Mann, um den Hypo von vielen Vereinen beneidet wurde, kehrt definitiv in seine Heimat Italien, zum Erstliga-Aufsteiger Santa Croce, zurück. „Es ist für beide Seiten traurig. Sowohl der Verein, als auch der Trainer wollten weiter zusammenarbeiten, aber mit dem italienischen Angebot konnten und wollten wir nicht mithalten“, so der Hypo-Manager. Die Hypo-Argumente – Meistertitel, Cupsieg, Champions League und die Interliga – waren nicht viel wert gegen die finanziellen Konter der Italiener. „Zanini war sich bis zuletzt nicht ganz sicher. Aber Santa Croce bot ihm ungefähr das Doppelte und die Chance, in Italien zu coachen, wollte der Trainer sich schließlich doch nicht entgehen lassen.“