Kaps meisterlich


Die siegreiche Kaps-Mannschaft mit TGV-Präsident Heinz Menardi (am Bild links) / Foto: Parigger Stephan Eberharter, der für den GC Achensee voll punktete / Foto: Parigger

Früher hatten sie für den GC Eichenheim abgeschlagen, heuer starteten sie für den GC Kitzbühel-Kaps durch. Bei den Tiroler Golf-Mannschaftsmeisterschaften, die auf der Anlage des GC Schwarzsee ausgetragen wurden, kämpfte sich das Quartett Christian Zavratsky, Michael Egger, Oswald Hochfilzer und Hans-Jörg Unterrainer nebst Toni Ortner bis ins Finale.

Nach souveränen Erfolgen über die Truppe des Gastgebers mit 5:0 und Titelverteidiger Innsbruck-Igls setzten sich die „Kapser“ im Endspiel aber erst im Stechen gegen Lärchenhof mit 3:2 durch. Vater des Erfolges war dabei Multitalent Hans-Jörg Unterrainer. Der Snowboard-Pro, im Jänner Sieger bei der Universiade in Innsbruck, behielt am ersten Extraloch die Nerven, besiegte Robert Told und holte damit nach einjähriger Pause den Titel wieder zurück nach Kaps. Während die Partie um Platz drei überraschend klar an die Mannschaft des GC Seefeld Wildmoos ging, die sich gegen Innsbruck-Igls durchsetzten, wurden die weiteren Platzierungsspiele – wie das Finale – im Stechen entschieden. Dabei behielt Kössen gegen Schwarzsee die Oberhand, holte sich Lienz gegen Pertisau den siebenten Platz. Daran konnte auch Stephan Eberharter nichts ändern, der in den Reihen der Achenseer als Einziger voll punkten konnte. Mit einem Sieg im Stechen gegen Josef Schmidl. Schönes Spiel!